Urkunden gefiltert auf Prüfervereinigung (Sonstiges)

113 Atteste mit dieser Suche gefunden.    

Seite: 1 2 3
Sortierung: Prüfdatum KatalogNr.



Prüfgebiet: Deutsche Lokalausgaben 1945 Bad Saarow
KatalogNr: Michel 2 I
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 30.06.2003
Prüfer: Arenz, Hartmut (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 04.05.19 12:46:37
Fehler melden

Prüfgebiet: Luxemburg
KatalogNr: Prifix/Yvert 8
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 22.02.2010
Prüfer: Behr, Bernard und Pascal (Sonstiges)
Attest-Nr.: 88/3620
Attestredakteur/Freischaltung: 21.03.18 22:41:23
Fehler melden

Prüfgebiet: Luxemburg
KatalogNr: Prifix/Yvert 10
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 22.02.2010
Prüfer: Behr, Bernard und Pascal (Sonstiges)
Attest-Nr.: 88/3629
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Provenienz:
Sammlung Jean Dupont, Corinphila 73, 23-28.09.1985, Los 5384.
Behr 2003/2004, Los 5476; 2010, Los 3629

Das FSPL-Attest (1985 und 2010 erwähnt) war auf Nachfrage von 2010 im Hause Behr nicht mehr zu finden.
Attestredakteur/Freischaltung: 21.03.18 22:40:42
Fehler melden

Prüfgebiet: Luxemburg
KatalogNr: Prifix/Yvert 25
Art der Urkunde: Sonstiges
Prüfdatum: 15.03.2019
Prüfer: Behr, Bernard und Pascal (Sonstiges)
Attest-Nr.: 37/2199
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Es existiert von dieser Marke ein kompletter Bogen.
Dies ist bis jetzt die zweitgrösste bekannte Eineit dieser Marke. Einzig bekannter 25er Block.
Attestredakteur/Freischaltung: 05.04.19 17:30:46
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien - Modena
KatalogNr: Sassone 7 + 4
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 05.07.2010
Prüfer: Bianchi, Ennio (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Versuch einer Übersetzung:
MODENA 1852 - "Adler von Este" großes Fragment eines eingeschriebenen Briefes, frankiert mit Briefmarken von 5 Centesimi (Porto) und 25 Centesimi (Einschreiben). Sassone Katalog Nr. 7 und 4.
Ich habe das oben beschriebene untersucht, eine fotografische Reproduktion davon ist hier beigefügt. Die beiden Exemplare sind original, wie die verschiedenen Abstempelungen von Sassuolo, sie sind frei von versteckten Mängeln und ich habe das Ganze signiert.
Mailand, den 5. Juli 2010
Attestredakteur/Freischaltung: 12.02.20 21:20:55
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien - Modena
KatalogNr: Sassone Zeitungsmarke 2
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 13.12.2017
Prüfer: Biondi, Gino (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Versuch einer Übersetzung:
MODENA - 1855 - Briefmarkentype 1852 - Kleinbuchstaben - 9 c. grauviolett (Sass. 2) auf Zeitung verwendet.
Ich untersuchte die Zeitung "OSSERVATORE TRIESTINO" vom 23. Juni 1855, gestempelt mit einer 9-c-Marke gestempelt mit Gitterstempel wie unten abgebildet. Meiner Meinung nach ist das Ganze mit seiner Marke und seiner Entwertung in allen Teilen original. Da es sich in einem hervorragenden Erhaltungszustand befindet, habe ich es signiert.
Florenz 13.12.17
Attestredakteur/Freischaltung: 12.02.20 21:21:15
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien - Sardinien
KatalogNr: Sassone 14 Dg + 19 a + 3x 19 + 19 d
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 10.08.2018
Prüfer: Biondi, Gino (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Übersetzungsversuch:
Ich habe den Brief frankiert mit einer Briefmarke zu 10 c. plus fünf Exemplare zu 1 c. geprüft, drei Marken mit getroffenem Rand und die letzte, die aus Platzmangel über den Rand geklebt wurde, von Asciano am 29. Juli 1863 nach Siena geschickt, eine seltene Frankatur mit drei Zwillingswerten nach Farbe, unten wiedergegeben. Meiner Meinung nach ist das Stück mit seinen Marken und Stempeln in seiner Gesamtheit original. Da es in sehr gutem Zustand ist, habe ich es signiert.
Attestredakteur/Freischaltung: 28.11.18 19:36:15
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Scott 8 und 12
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 26.09.1983
Prüfer: Bloch, Herbert J. (Sonstiges)
Attest-Nr.: 15440
Attestredakteur/Freischaltung: 06.09.17 21:25:29
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien - Modena
KatalogNr: Sassone 2
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 12.01.1972
Prüfer: Bolaffi, Giulio (Sonstiges)
Attest-Nr.: 42867
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Versuch einer Übersetzung:
Ich untersuchte die Zeitung "Gazzetta Piemontese" Nr. 218 vom 12. September 1853, frankiert mit einer Marke für Zeitungen von Modena 1853, "B.G.Cen.9". in kleiner Schrift, lebhaft violett-lila, Bolaffi-Katalog Nr. 2, gestempelt mit schwarzem Barrenstempel, wie auf der angefügten fotografischen Reproduktion.
Meiner Meinung nach ist das Exemplar, das vier breite Ränder hat, original ebenso der Stempel, perfekt und wurde zu der Zeit an der Zeitung angebracht, die ich signiert habe.
Attestredakteur/Freischaltung: 09.11.19 09:21:14
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien
KatalogNr: Sassone 23
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 15.01.2009
Prüfer: Bottacchi, Giacomo (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 26.05.18 12:33:41
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien - Neapel
KatalogNr: Sassone 5 b
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 29.09.2011
Prüfer: Bottacchi, Giacomo (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Versuch einer Übersetzung:
NAPOLI 1858 - 2 lilarosa, Type I (Sass. 5b), Exemplar mit einem Stempel "Annullato" im Rechteck von Chieti (dessen Stempel in roter ovaler Form auf der Vorderseite angebracht ist) auf einem nach Neapel gerichteten Brief entwertet, wo er am 11. Januar 1858 ankam.
Ich habe das oben beschriebene Stück untersucht, von dem hier eine photografische Reproduktion beigefügt ist. Meiner Meinung nach ist das Dokument, das regulär mit der ersten Stufe eines einfachen Briefes für das Inland freigemacht ist, original, trägt Originalfrankatur der damaligen Zeit und die Marke - die den charakteristischen Druck der antiken Ausgabe darstellt - ist perfekt: Ich habe ihn signiert.
Attestredakteur/Freischaltung: 23.09.19 06:14:33
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien - Parma
KatalogNr: Michel 1 b
Art der Urkunde: Kurzbefund
Prüfdatum: 24.04.2014
Prüfer: Bottacchi, Giacomo (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 12.07.19 18:33:28
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: Sassone 42 L; 43 L und 44 L
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 21.05.2008
Prüfer: Bottacchi, Giacomo (Sonstiges)
Attest-Nr.: -
Attestredakteur/Freischaltung: 06.09.17 21:03:48
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: ANK Austria Netto Katalog 7 II
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 20.03.2012
Prüfer: Bottacchi, Giacomo (Sonstiges)
Attest-Nr.: -
Attestredakteur/Freischaltung: 06.09.17 21:01:25
Fehler melden

Prüfgebiet: Deutsche Besetzung WK 2 Russland - Pleskau
KatalogNr: Michel 1 a
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 21.04.2015
Prüfer: Brunel, Robert (Sonstiges)
Attest-Nr.: 2015-232
Attestredakteur/Freischaltung: 04.05.19 12:51:36
Fehler melden

Prüfgebiet: Altdeutschland Bremen
KatalogNr: Michel 9 c
Art der Urkunde: Sonstiges
Prüfdatum: 11.02.1992
Prüfer: Bühler, Georg (Sonstiges)
Attest-Nr.: 21427
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
siehe auch Attest 0894
Attestredakteur/Freischaltung: 19.11.17 06:00:13
Fehler melden

Prüfgebiet: Deutsches Reich 1871 - 1918
KatalogNr: Michel 78 Ab
Art der Urkunde: Sonstiges
Prüfdatum: 24.09.1991
Prüfer: Bühler, Georg (Sonstiges)
Attest-Nr.: 21061
Attestredakteur/Freischaltung: 04.05.19 12:57:06
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien - Neapel
KatalogNr: Sassone 3 a + 10 b
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 22.04.2003
Prüfer: Caffaz, Egidio (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Siehe auch Attest https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/zeigen/1826

Übersetzungsversuch:

"NEAPEL: Brief mit vollständigem Text vom 7. März 1859 aus Neapel (siehe den roten ovalen Stempel mit Text "ABFAHRT VON NEAPEL", begleitet von einem linearen des Sekundärbüros, ebenfalls rot mit Datum "NEAPEL ... S. GIUS e POR.") von Messina, wo er am nächsten Tag ankam, befördert mit der französischen Post, mit 1 grano flieder rosa, Type I, 1858 (Sass. Ant. Stati n. 3 a) und 10 grana dunkel bräunlich rosa, Type I, 1858 (Sass. Ant. Stati n. 10 b).

Das hier reproduzierte Foto ist meiner Meinung nach sowohl original als auch perfektes Porto und Briefmarken.
Ich habe mit "Caffaz" signiert."
Attestredakteur/Freischaltung: 22.03.19 16:54:41
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: Sassone 9
Art der Urkunde: Kurzbefund
Prüfdatum: 31.12.2008
Prüfer: Caffaz, Egidio (Sonstiges)
Attest-Nr.: -
Attestredakteur/Freischaltung: 09.05.17 18:18:34
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien
KatalogNr: Sassone 13 II
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 25.03.2015
Prüfer: Cardillo, Paolo (Sonstiges)
Attest-Nr.: 15GF157
Attestredakteur/Freischaltung: 09.05.17 06:19:05
Fehler melden

Prüfgebiet: Luxemburg
KatalogNr: Michel 6 b
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 05.03.1998
Prüfer: Demuth, René (Sonstiges)
Attest-Nr.: 13C/1025/1081
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Provenienz: Maurice Baeten 155, 2-3.04.1981, Los 913.
Attestredakteur/Freischaltung: 23.11.17 06:32:33
Fehler melden

Prüfgebiet: Portugal
KatalogNr: Michel Nr. 1b
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 20.08.2004
Prüfer: Dias, Paulo A.P. (Sonstiges)
Attest-Nr.: 0144/2004
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Erstes Attest der Marke aus dem Attest https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/zeigen/1885
Attestredakteur/Freischaltung: 30.08.19 21:24:04
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: Ferchenbauer LV 3 I + AT 3 I
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 29.11.1972
Prüfer: Diena, Alberto (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Währungsmischfrankatur 15 Centesimi + 3 Kreuzer, jeweils Handpapier, auf Briefstück. Entwertet CV (col vapore) da Venezia. Siehe auch Attest 1711: https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/zeigen/1711

Übersetzung:
"Ich untersuchte das kleine Fragment, das das gemischte Porto trägt: Lombardo-Veneto, 1850, 15 Cent, und Österreich, 1850, 3 Kr., beide auf Handpapier. Die beiden Marken wurden mit einem Stempel in Blockbuchstaben "Da Venezia" entwertet. Eine fotografische Reproduktion ist hier angefügt.
Meiner Meinung nach ist das beschriebene Stück original und die beiden Marken perfekt: Ich habe es signiert. Die 3 Kr. zeigt zwei natürliche Papierfalten."
Attestredakteur/Freischaltung: 18.11.18 09:04:02
Fehler melden

Prüfgebiet: Luxemburg
KatalogNr: Michel 39
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 24.07.1987
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Prifix/Yvert 41

Michel-Nr. 39
Attestredakteur/Freischaltung: 22.12.17 15:41:37
Fehler melden

Prüfgebiet: Luxemburg
KatalogNr: Michel 41 A
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 24.07.1987
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 22.11.17 21:53:35
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich
KatalogNr: ANK Austria Netto Katalog 23 (3)
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 09.01.1979
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 05.06.17 19:08:32
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich
KatalogNr: ANK Austria Netto Katalog 186, 198, 206 A, 207 A (3)
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 01.07.1986
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 10.09.17 22:18:34
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich
KatalogNr: Ferchenbauer 15 II
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 17.04.1985
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
fiskalische Verwendung Ala (Trentino)
Attestredakteur/Freischaltung: 05.07.19 19:32:50
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Levante
KatalogNr: Sassone 45 (6)
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 28.03.1988
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Fünferblock und Einzelmarke auf Briefstück. Signiert Enzo Diena, Alberto Diena, Sorani. Fehler im Attest: "dentellato 14" statt "dentellato 9 1/2" (Zähnung). Sassone Nummer 45 stimmt, "dentellato 14" wäre die teurere Sassone Nummer 40.
Attestredakteur/Freischaltung: 27.09.18 21:43:24
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: Sassone 5 (3)
Art der Urkunde: Kurzbefund
Prüfdatum: 23.10.1997
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Attest-Nr.: -
Attestredakteur/Freischaltung: 09.05.17 18:13:34
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: Sassone 28
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 11.10.1990
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Versuch einer Übersetzung:
Ich untersuchte die gedruckte Preisliste aus Venedig, 23. April 1859, Richtung Ferrara, frankiert mit einem einzelnen Exemplar der Briefmarke Lombardo-Venetien, 1858, 2 Soldi, zweiter Typ, gelb (Sassone-Katalog, Nr. 28). Eine fotografische Reproduktion ist beigefügt. Meiner Meinung nach ist das beschriebene Stück original und die Marke ist perfekt: Ich habe es mit "ED" signiert. Datiert auf den ersten Nutzungsmonat der 2 Soldi, zweiter Typ.
Attestredakteur/Freischaltung: 19.03.20 18:36:47
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: Sassone 32 + 34 + 38
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 13.04.1992
Prüfer: Diena, Enzo (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Briefstück Mischfrankatur dreier Ausgaben von 1864

Versuch einer Übersetzung des Attests:
Ich untersuchte den Brief, der per Einschreiben aus Polesella mit den drei Briefmarken von Lombardo-Venetien verschickt wurde: 1859, 15 Soldi, blau, Typ II, 1862, 10 Soldi, ziegelbraun (auf der Rückseite verwendet), 1863, Zähnung 14, 5 Soldi, rosa (Kat. Sassone, Nr. 32, 34, 38). Eine fotografische Reproduktion wird hier angehängt. Meiner Meinung nach ist das beschriebene Stück - mit seiner seltenen "dreifarbigen" Frankatur, die aus Exemplaren von drei verschiedenen Ausgaben besteht, original und die Briefmarken sind perfekt: Ich habe es mit "E.Diena" signiert.
Attestredakteur/Freischaltung: 18.04.19 20:57:22
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: Sassone 28 + 29
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 09.07.1993
Prüfer: Diena, Raffaele Maria (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Versuch einer Übersetzung:
9. Juli 1993
Ich habe den nach Rovigo gerichteten Brief von Adria vom 29. Oktober 1860 geprüft, frankiert mit zwei Briefmarken aus Lombardei-Venetien, 1858, zweiter Typ; 2 Soldi, gelb; 3 Soldi, schwarz (Kat.Sassone, Nr. 28, 29), gestempelt mit Dreikreisstempel "Adria 29/10". Eine fotografische Reproduktion ist hier vereint. Meiner Meinung nach ist der Brief - mit seinem feinen "zweifarbigen" Porto - original und die Briefmarken sind perfekt: Ich habe ihn mit "RD" signiert.
Attestredakteur/Freischaltung: 01.02.20 10:06:09
Fehler melden

Prüfgebiet: Deutsche Besetzung WK 2 Montenegro
KatalogNr: Michel 10-19
Art der Urkunde: Sonstiges
Prüfdatum: 00.00.0000
Prüfer: Ebel, Arnold (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 04.05.19 12:48:48
Fehler melden

Prüfgebiet: Luxemburg
KatalogNr: Michel 30
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 18.02.2013
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Zitronengelb. Die Farben im Michel sind nicht korrekt. 30 a wäre laut Michel hellgrünlichelb (ist in Wirklichkeit eine seltene Variante).
Attestredakteur/Freischaltung: 05.12.17 06:30:19
Fehler melden

Prüfgebiet: Luxemburg
KatalogNr: Michel 32 b
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 18.02.2013
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 05.12.17 06:30:49
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 13 II
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 15.02.2007
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attest-Nr.: CH-13II-37
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Plattenfehler 2.07
Apostroph vor dem "O" in "ORTS-POST"
Attestredakteur/Freischaltung: 22.01.18 20:59:07
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 16 II
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 16.04.2012
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 09.01.18 17:19:01
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 16 II
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 00.00.0000
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Kein Datum, keine Unterschrift...
Attestredakteur/Freischaltung: 09.01.18 17:18:42
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 16 II
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 17.12.2007
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 09.01.18 17:24:05
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 16 II
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 20.10.2010
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 09.01.18 17:24:46
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 22 A3
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 22.09.2011
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 23.01.18 21:36:13
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 23 B2
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 13.01.2011
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 23.01.18 21:35:44
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 23 A3
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 24.02.2015
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 26.01.18 09:45:27
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 23 B1(m)
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 12.05.2011
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Grenzfall: über die Marke gemittelt ist die Papierdicke 0,05 mm. Vermutlich ist dies eine 23 B1m.
Attestredakteur/Freischaltung: 26.01.18 09:41:44
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 23 B3
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 29.11.2011
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Doppelprägung
Attestredakteur/Freischaltung: 26.01.18 09:42:35
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 24 B1
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 15.05.2011
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Attestredakteur/Freischaltung: 26.01.18 09:42:50
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 24 A2
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 12.05.2011
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Befund stimmt nicht, siehe Attest

http://www.briefmarken-atteste.de/atteste/zeigen/1345
Attestredakteur/Freischaltung: 26.01.18 09:44:45
Fehler melden

Prüfgebiet: Schweiz
KatalogNr: Zumstein 26 A3
Art der Urkunde: Befund
Prüfdatum: 12.05.2011
Prüfer: Eichele, Martin (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Mit Klischee-Fehler 2.04: farblose Stelle rechts vom Kopf.
Attestredakteur/Freischaltung: 26.01.18 09:45:19
Fehler melden

Prüfgebiet: Italien - Sardinien
KatalogNr: Sassone 14Ea
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 21.02.2011
Prüfer: Giusti, Corrado (Sonstiges)
Attest-Nr.: 00621
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Regno di Sardegna (1863)
10 centesimi bistro chiaro (II)
Catalogo Sassone no 14Ea
Ho esaminato il blocco di 12 esemplari sopra descritto, del quale è qui riprodotta una scansione a colori. A mio parere esso è originale, ha gomma integra originale ed è perfetto. L'ho munito al verso della mia firma di garanzia.

Versuch einer Übersetzung:
Königreich Sardinien (1863)
10 Cent hellbraun (II)
Sassone Katalognummer 14Ea
Ich habe den oben beschriebenen Block von 12 Marken untersucht, von denen hier ein Farbscan reproduziert wird. Meiner Meinung nach ist er original, er hat original intakten Gummi und ist perfekt. Ich habe auf der Rückseite meine Garantiesignatur angebracht.
Attestredakteur/Freischaltung: 08.05.19 22:11:12
Fehler melden

Prüfgebiet: Österreich Ausgabe für Lombardei und Venetien
KatalogNr: Sassone 14
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 04.01.2020
Prüfer: Giusti, Corrado (Sonstiges)
Attest-Nr.: 02066
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Versuch einer Übersetzung:
KÖNIGREICH LOMBARDO VENETO (1851)
15 Centesimi zinnoberrot. Typ I.
Sassone Katalog Nr. 14
Ich habe das oben beschriebene Exemplar mit zwei natürlichen Falten auf einem Faltbrief untersucht, von dem hier ein Farbscan reproduziert wird. Meiner Meinung nach ist es original und befindet sich noch in einem hervorragenden Erhaltungszustand. Der rechteckige Aufgabestempel mit Datum und Jahr, Inschrift MILANO 5 - 8 51 auf der Vorderseite ist original und sehr gut abgeschlagen (Sassone-Bewertungsskala: 2 Punkte); die Ankunftsstempel in Großbuchstaben mit Datum mit der Inschrift SORESINA 6 AGO. [1851] auf der Rückseite ist original und hervorragend abgeschlagen. Ich habe den oben genannten Brief mit Signatur auf der Vorderseite versehen.
Arcidosso, 4. Januar 2020
Attestredakteur/Freischaltung: 03.03.20 22:19:12
Fehler melden

Seite: 1 2 3
Sortierung: Prüfdatum KatalogNr.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.