Atteste über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

25127 Atteste gespeichert.
<<<024797    024798    024799>>>


Prüfgebiet: Deutsches Reich Zeppelinpost (Belege)
KatalogNr: Scott OX21
Art der Urkunde: Attest
Prüfdatum: 14.10.1937
Prüfer: Berezowski, Alexander (Sonstiges)
Zusatzinformationen
und Suchstichworte
Kelleher 795. Auktion
11. - 13. März 2024
Los 1131 Deutsches Reich, Germania Reichspost
1937 (Mai 7) Grenko Hindenburg Katastrophenpost, die Luftschiff Hindenburg war Landung zu Lakehurst NJ mit Fahrgäste und 17,500 Stück von Briefpost wenn es fing Feuer und bersten hinein flammige; als eine von nur 384 Stück schon möglich kenntlich gemacht, dieses eingeschriebener Brief war einer von zwei gesendet bei Niedermann aufgegeben in München zu D Grenko; die Adresse war verschollen aufgrund Brand Schadens so dieses München Telegraphenstelle Einschreibezettel #570 retourniert wurde nach Frankfurt durch Schiff; der Brief aufgegeben wurde April 29. mit ein 2RM Luftpost Marke (Deutschland #C55) die waren verschollen während Bemühungen abschalten die Flamme, seines Schwester Briefumschlag aufgegeben am folgenden Tage erlitten vergleichbar Schaden aber behielt ein die Briefmarke; wegen der fragilem Natur des Absturzes Briefpost, es retourniert wurde nach Deutschland im Zellophan "Ambulanz" Briefumschlag und versiegelte mit ein Scott #OX21 Postamtssiegel; beschrieben und abgebildet in LZ-129 Hindenburg Zeppelin Katastrophenpost bei Dieter Leder, wird geliefert mit einer der frühesten Atteste (Alexander Berezowski) in Oktober 1937; weniger als die Hälfte von die Post erhielt wurde dokumentiert; Welt Klasse Rarität, ein sehr schönes Stück von Hindenburg Katastrophenpost
Ausruf 3.750,00 USD
Attestredakteur/Freischaltung: 11.03.24 18:36:15
Letzte Änderung: 11.03.24 18:36:15
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.